Frankenhausen im Odenwald
0171-45 27 467

DIE HERDE


UNSERE SAGENHAFTEN ISLANDPFERDE

ALS SPARRINGSPARTNER IM ODENWALD

Wir arbeiten rein vom Boden aus – mit den Pferden auf Augenhöhe. Es sind keine Reit- oder Pferdekenntnisse erforderlich.

Lernen Sie unsere Stuten und Wallache schon einmal digital kennen.

Gabriel fra Kra

Gabriel fra Kra

Unser feiner Rapp-Scheck-Wallach ist Niederländer, 13 Jahre alt, 4-Gänger und ein Ausbund an Intelligenz und perfekter Ausbildung. Seine Eltern waren WM-Teilnehmer. Gabriel ist immer hellwach und stets leistungsbereit. Aber er will schon genau wissen, was man möchte, weil er eine perfekte Leistung bringen will.

Kringla

Kringla

Kringla ist mit 11 Jahren eine echte Herausforderung in 5 Gängen.
In der Herde wirklich lieb, Ersatzmutter der kleinen Engillinn.
Druck mag sie gar nicht, da reagiert sie direkt. Die Stute ist ein Fan der ausgewogenen Beziehung auf Augenhöhe. Bildschön in ihrer Apfelschimmeligkeit.

Kinnskaer fra Niyabae

Kinnskaer fra Niyabae

Mit 13 Jahren ist der weiße Scheckwallach mit dem halb-schwarzen Gesicht ein echtes Kraftpaket … und fast ein Häschen, wenn es um neue Situationen oder Gegenden geht, da hilft ein Kollege an der Seite. Ein echter Bulle, wenn was nicht nach seiner schwarz-weissen Nase geht, dabei immer liebevoll zu Kindern.

Jari fra Munka Pvera

Jari fra Munka Pvera

Jari ist ein sensibler erdfarbener Wallach, 5-gängig, 12 Jahre alt. Ihm genügt es zu wissen, wer er ist – dazu braucht er kein Feedback aus der Herde. Er kann gut für sich sein. Jari heißt auf isländisch „der Zwerg“ – hmm, ein Zwerg ist er nicht!

Snerpa vom Grenzland

Snerpa vom Grenzland

Die Fuchsstute ist mit 22 Jahren die dienstälteste in der Herde und gerade mit ihrem Fohlen Engillinn beschäftigt. Was kann die Frau zickig sein, wenn hier Ansagen nicht klar sind oder der Mensch nicht sauber kommuniziert.

Penni

Penni

Unser schlauer 11-jähriger deutscher Fuchswallach. Immer hellwach, lieb und den Schalk im Nacken. Er war 2017 hessischer Vizemeister im 4-Gang. Penni ist vom ruhigen Charakter her ganz wie seine Mutter Krafla.

Krafla

Krafla

16 Jahre alt, lavaschwarz – sie trägt ihren Namen nach einem der ältesten Vulkane Islands zurecht. Klein, aber mit einer unglaublichen Kraft. Seelenruhig, ganz im Gegensatz zu ihrer Halbschwester Kringla.

 

Feykir von Hunoldsburg

Feykir von Hunoldsburg

Feykir, unser kleiner deutscher Scheckwallach ist schon mit 8 Jahren die Ruhe in Person. Ein liebevolles Jugendpferd, aber auch ein echtes Kraftpaket, wenn es mal zum Pass reiten ins Gelände geht.

 

Faxadis vom Fasanenhof

Faxadis vom Fasanenhof

Faxi ist die Grande Dame der Islandherde – auch in Führungsfragen! Schneeweiss und 18 Jahre Erfahrung – das macht ihr keine so schnell nach. Aber eben auch ganz ladylike! Natürlich geht das nur mit perfekten 4 Gängen.

Pferde bieten ein unbestechliches, neutrales und direktes Feedback zu inneren Grundüberzeugungen, verinnerlichten Reaktionsmustern, Führungs- und Kommunikationsverhalten.

ÜBER UNS

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam unterwegs – auf dem Pferderücken, bei der Arbeit oder auf Konferenzen: Astrid Schramm (l.) und Sylvia Pietzko kommen zusammen auf 41 Jahre Erfahrung als Trainerinnen, Beraterinnen und Coaches.